Ergebnisse der Jugend Onlineumfrage

aus dem Projekt jugendgerechte Kommune Bad Segeberg

23. November 2018

Im Rahmen des Projektes wurden Jugendliche aus Bad Segeberg und Umland zu aktuellen Themen befragt. Hier gehts zur Auswertung.

Im Rahmen des Projektes „Handeln für eine jugendgerechtes Bad Segeberg hat der Projektleiter Thomas Minnerop und die derzeitige FSJlerin Amy Hubach in allen weiterführenden Schulen und diversen Einrichtungen eine Onlineumfrage durchgeführt. Im Fokus der Befragung standen Themen wie Freizeitverhalten, Freizeitangebote, der öffentliche Nahverkehr, Politik für und mit Jugendlichen, ehrenamtliches Engagement und Wertschätzung, aber auch die Berufs-und Ausbildungssituation der Jugendlichen und in Bad Segeberg und Umgebung. Hier präsentieren wir ihnen die Ergebnisse und die Auswertung der Umfrage. Die Auswertung wurde dem Sozial-und Kulturausschuss der Stadt Bad Segeberg am 23. Oktober präsentiert. Hier steht die Umfrage nun der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Zusammenfassung der Umfrage