#DaddelDienstag

Gesellschaftsspiele brauchen Gesellschaft - mit Freunden auf dem Bildschirm spielen

11. Mai 2020

Jeden Dienstag treffen sich in diesen Zeiten Spieleinteressierte online und probieren bekannte und weniger bekannte Gesellschaftsspiele aus.

Spielen ist ein Kulturgut... Lust auf gemeinsames Spielen hatten in den letzten Wochen Mitarbeiter*innen der JugendAkademie und des Jugendzeltplatzes. Kurzerhand wurde der #daddeldienstag ins Leben gerufen bei dem bekannte Gesellschaftsspiele per Videokonferenz digital umgesetzt wurden. Das „Spiel des Jahres 2019“ JUST ONE war ebenso dabei wie die berühmten „Werwölfe von Düsterwald“, aber auch Klassiker „Montagsmaler“ gehört dazu. Wichtig ist den Teilnehmenden dabei, dass die Spiele unkompliziert umzusetzen sind, so dass sich die Erfahrung leicht für die eigene Situation in der Jugendarbeit nutzen lässt.

Am 12. Mai um 19.30 Uhr geht es um das Spielen mit Würfeln, Interessen*innen können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auf die #daddeldienstag-Verteilerliste setzen lassen.