Tagungshaus

in Bad Segeberg

Sie sind auf der Suche nach einem Haus für Ihre Bildungsarbeit, für Theater- und Tanzprojekte, für Medienarbeit, für spielpädagogische Projekte, für Chor- und Orchesterproben, für Konferenzen oder für Ihre Ferienfreizeit? Dann kommen Sie in die JugendAkademie Segeberg!

Das Haus verfügt über 86 Betten in 46 im Jahr 2020 renovierten Ein-, Zwei-, Drei- und Vierbettzimmern mit jeweils eigenen Nasszellen.

Der hauseigene Küchenbetrieb sorgt für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Auf Anfrage werden vegetarische und vegane Gerichte serviert.

Das parkähnliche Gelände bietet weitläufig Rasen- & Spielflächen und einen Zugang zum Großen See.

Neben den eigenen Seminar- und Kursangeboten steht das Haus bei freier Kapazität auch anderen Gruppen, Vereinen und Organisationen für ihre Seminararbeit, Tagungen oder für Chor- und Theaterproben zur Verfügung.

Ausstattungsmerkmale

Die JugendAkademie kombiniert ein Gästehaus mit Räumlichkeiten für Seminararbeit, Tagungen und Konferenzen sowie Theaterstudio und Kunstatelier. Wir bieten eigene Seminar- und Kursangebote. Ebenso steht das Haus auch anderen Gastgruppen jeden Alters, Schulklassen, gemeinnützigen Organisationen sowie Jugendgruppen und -verbänden für ein- und mehrtägige Veranstaltungen (mit Übernachtung) zur Anmietung zur Verfügung.

Tagessatz pro Person

Preisliste 2023 / 2024

   Frühstück Mittag Kaffee/Kuchen Abendessen Übernachtung Gesamt p.P.
Jugendliche aus dem Kreis Segeberg  5,00 € 8,50 € 3,50 € 5,50 € 16,50 € 39,00 €
Jugendliche von außerhalb des Kreises Segeberg 6,00 € 9,00 € 4,00 € 6,00 € 20,00 € 45,00 €
Erwachsenengruppen  7,50 € 12,50 € 7,00 € 7,50 € 31,00 € 65,50 €

 

Bettwäsche wird für den Erwachsenentarif gestellt. Bei Jugendtarifen ist die Bettwäsche mitzubringen. Für Leihbettwäsche werden 5,00 € berechnet.

Handtücher sind bitte mitzubringen. Für Leihhandtücher werden 3,00 € p.P. berechnet.

 

Einzelzimmerzuschlag 15,00 € p.P. pro Nacht
Tagungskaffee/Tee/Mineralwasser mit Keksen (Vormittag) und Kuchen (Nachmittag) 12,50 € p.P.
Empfangskaffee/Tee/Mineralwasser mit Keksen oder Kuchen 7,00 € p.P.
Imbiss (2 belegte Brote mit 2 Pott Kaffee/Tee oder Mineralwasser) 9,00 € p.P.
Grillen: ein Stück Fleisch, eine Wurst, zwei verschiedene Salate, Brot, Senf und Ketchup 16,00 € p.P. oder 19,00 € p.P. (zwei Stück Fleisch)

 

Raummieten werden pro Kalendertag und Zeitumfang des gebuchten Seminarraumes berechnet. Bitte erfragen Sie die jeweilige Raummiete für Ihren Aufenthalt!

Für abgesagte Buchungen werden folgende Ausfallentgelte berechnet:

6 - 4 Wochen vorher 20 %

4 - 2 Wochen vorher 25 %

2 - 0 Wochen vorher 50 %

Bei Fragen und Buchungswünschen steht Ihnen Astrid Timme gerne zur Verfügung.

Astrid Timme

Belegungsmanagement

04551 9591 23
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!