Gender, Trans*, Bi*, “Sternchen” – wovon reden wir eigentlich?

Online Seminarreihe „Außerschulische Jugendbildungsarbeit“ 

9. März 2021

Impulse, Ideen und Anregungen der außerschulischen Bildung werden in praxisorientierten Online-Workshop´s aufgegriffen und gemeinsam reflektiert und bearbeitet.

Jugendarbeit hat den Anspruch, Verschiedenheit gerecht zu werden. Im Alltag verschwimmen allerdings manchmal Begrifflichkeiten. Hier wird die Chance genutzt, Begriffe und Definitionen im Feld von „Gender und Geschlecht“ noch einmal anzuschauen und transparent zu machen. Gemeinsam schauen wir auf unsere eigene Haltung und überprüfen, wo es uns im Alltag selbst schwerfällt, Verschiedenheit gerecht(er) zu werden.

Di, 09. März 2021 von 15:00 – 17:00 Uhr

Referentin: Christina Regner, stellv. Leiterin JugendAkadmeie SE 

hier geht´s zur Anmeldung und weiteren Terminen & Themen