„Immer diese Missverständnisse.“ Warum Kommunikation manchmal so herausfordernd ist.

Juleica-Remote Baustein zu Verlängerung der Juleica

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

1. Februar 2022

Erste Einblicke in einige Kommunikationsmodelle

ONLINE-Seminar

Kennt ihr die Situationen, dass ein Gespräch in eine ganz ungewollte Richtung geht? Kommunikation kann manchmal herausfordernd für uns sein. Wenn die Reaktion des Gegenübers unerwartet für uns ausfällt, führt das oft zu Verunsicherung. Inhalte des Workshops: Transaktionsanalyse, „4-Seiten einer Nachricht“, Eisbergmodell.

Di, 1. Februar 2021, 18– 20 Uhr

Referentin: Julia Koch, Kreisjugendring Dithmarschen

hier geht´s zur Anmeldung und weiteren Terminen & Themen

Die Veranstaltung ist Teil des Online-Angebots "Juleica-Remote": Die Teilnahme an vier Terminen berechtigt zur Verlängerung der Juleica. Die aktive Teilnahme mit Kamera und Mikro wird vorausgesetzt. 

Kooperationsveranstaltung mit dem Jugendverband Neumünster, dem Kreisjugendring Plön und dem Kreisjugendring Dithmarschen.