Wibo-Nachbereitung

Auswertung der Ferienfreizeiten

Diskussionsrunde bei der Wibo-Nachbereitung

19. November 2018

Die Wibo-Nachbereitung fand vom 26. bis zum 28. Oktober in der JugendAkademie statt.

Die Wibo-Nachbereitung  fand  vom 26. bis zum 28. Oktober in der JugendAkademie statt.

Die Betreuerinnen und Betreuer der Ferienfreizeiten trafen sich noch einmal um auf die Angebote des vergangenen Jahres zurückzuschauen und diese zu reflektieren. Es gab Zeit in den einzelnen Zeltlagerteams aber auch in der Großgruppe. Wichtige Themen waren der Kulturwandel innerhalb des Teams, die Umweltpädagogik, Umgang mit Außenseitersituationen in der Zeltgruppe, die Neugestaltung der Anmeldesituation im Zeltlager und organisatorische Absprachen zwischen den einzelnen Zeltlagern. Außerdem wurde das neue Projekt Zelt 11 weiter ausgestaltet.