Dieter Bornschlegel - Der ungekrönte König der horizontalen Gitarre
spielt im KulturHaus REMISE

Am Freitag, 20. Juni erwartet die Besuchenden ab 19.30 Uhr im KulturHaus REMISE ein ganz besonderes Konzert: sphärische Klänge, verrückte Spieltechniken – horizontal, vertikal, genial - und Rhythmen, welche die Musik bis ins tiefste Innere spürbar machen.
Bereits in den 70ern zählte Bornschlegel zu den besten Rockgitarristen, spielte bei Atlantis und Guru Guru. Inzwischen ist der Musiker als begnadeter Songschreiber und Sänger mit seinem Soloprogramm und einzigartiger Spieltechnik, oft an der Grenze des Machbaren, zwischen Techno und Jazz, Pop und Folk, Rock und Weltmusik unterwegs.
Das Konzert des VJKA (Verein für Jugend und Kulturarbeit im Kreis Segeberg e.V.) findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe der REMISE "Die kleine Freitagskultur" statt. Tickets kosten 15 Euro im Vorverkauf und 17 Euro an der Abendkasse. Platzreservierungen sind telefonisch unter 04551-95910 oder per E-Mail an