REMISE: Die kleine Freitagskultur

Hermann Dossmann „Liedermacher 2.0“

Hermann Dossmann © privat

10. Februar 2023

Pointierte deutsche Texte und virtuoses Gitarrenspiel - ein fesselndes Programm mit witzig groovigen Songs und gefühlvollen Balladen zu hören ab 19.30 Uhr.

Seit vielen Jahren ist der Musiker Hermann Dossmann aus dem Hamburger Raum mit seinen pointierten deutschen Texten und virtuosem Gitarrenspiel auf norddeutschen Bühnen unterwegs.

Der hauptberufliche Mediziner mit eigener Praxis in Lüneburg schöpft seine Texte aus seiner Biografie, seiner täglichen Arbeit, aber oft auch inspiriert von dem Künstlerbund „Schlaraffia“, dem er angehört. Dabei sind Geist und Witz im Spiel, aber auch einfühlsame Balladen.

Anders als bei früheren Liedermachern ist die Musik nicht überwiegend Chanson-lastig, sondern bedient sich aller Genres, mit denen er früher mit seinen Bands in ganz Norddeutschland unterwegs war (Blues, Rock, Folk, Soul). Bei den meisten Stücken begleitet er sich zusätzlich noch mit elektronischen Fußpercussions (Stomps), so dass sein Beiname „Dr. Groove“ hier sicher angemessen ist.

Wer sich auf ein fesselndes Programm mit witzig groovigen Songs, aber auch gefühlvollen Balladen einstellt, wird sich bei seinem Konzert nicht langweilen.

 

Ort

KulturHaus REMISE 
Hamburger Str. 5
23795 Bad Segeberg

 

Kosten

13 EUR im Vorverkauf
15 EUR an der Abendkasse

 

Platzreservierung

Tel. 04551 95 91 0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Weitere Infos erteilt Edda Runge

04551-959127

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!