Fortbildungsprogramm für Kulturschaffende

Storytelling via Social Media

3. Juni 2020

Twitter, Instagram, Facebook – brauch ich das eigentlich? Wofür denn eigentlich genau? Und was soll immer dieser Hashtag?

Twitter, Instagram, Facebook – brauch ich das eigentlich? Wofür denn eigentlich genau? Und was soll immer dieser Hashtag? Gemeinsam werden sich die unterschiedlichen Sozialen Netzwerke und ihre unterschiedlichen Darstellungsformate einmal genauer angeschaut. In einer Übung werden die Teilnehmenden ausprobieren, wie Storytelling via Social Media mit einfachen Handgriffen gut funktionieren kann, wie ein gutes Video entsteht und welche rechtlichen Aspekte berücksichtigt werden müssen.

Dauer: 10 bis 17.00 Uhr

Ort: KulturHaus REMISE

Kosten: 50 €

Anmeldung

Eine Anmeldung ist bis eine Woche vorher unter +494551 95 91 10 oder per Mail: infoDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Verpflegung

Im Preis inbegriffen sind Tagungsgetränke und -snacks sowie umfangreiche Seminarunterlagen. Fahrt- und Übernachtungskosten sind im Preis nicht inbegriffen.

Imke Schröder

Social-Media-Redakteurin im Pressereferat der Stadt Kiel zuständig für die ofiziellen Social-Media-Kanäle der Stadt Kiel und der Kieler Woche

 

Eine Kooperation des Kulturknotenpunkt Bad Segebergs und der LAG Soziokultur Schleswig-Holstein e.V.