Veranstaltungseinschränkungen beim VJKA

Wir müssen einige Veranstaltungen absagen.

12. März 2020

Der Verein für Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Segeberg e.V. (VJKA) hat entschieden, einige geplante Veranstaltungen abzusagen.

Der Verein für Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Segeberg e.V. (VJKA) hat entschieden, einige geplante Veranstaltungen abzusagen. Dabei handelt es sich um das Konzert für Demokratie und Vielfalt am 14. März im JUZ Mühle in Bad Segeberg sowie um das Jubiläumskonzert der Kreismusikschule Segeberg am 21. März in Bad Bramstedt.

„Es geht uns dabei nicht um eine Panikreaktion, sondern um einen vorausschauenden Blick auf die Entwicklung der Ereignisse. Wir möchten unserer Pflicht zur Reduzierung der Ausbreitung von Covid-19 nachkommen und wägen nun ganz genau ab, welche Veranstaltungen stattfinden“, erklärt Geschäftsführer Holger Lück. „Wenn wir namentlich wissen, wer kommt und dies notfalls zurückverfolgen können, finden diese Events statt. Bei Konzerten, auf denen der Überblick der Gäste nicht gegeben ist, möchten wir dieses Risiko gerade nicht eingehen. Zudem beraten wir anhand der aktuellen Informationen des Landes Schleswig-Holstein täglich, was zu tun ist und gehen verantwortungsvoll mit der Situation um.“

Die laufenden Angebote der Jugendakademie Segeberg, der Kreismusikschule Segeberg, der Kulturakademie Segeberg und der Offenen Ganztagsschule in Bad Segeberg finden weiterhin statt. Besucher, die an einer besonderen Veranstaltung teilnehmen möchten, sollten sich im Vorwege auf unserer Homepage oder telefonisch unter 04551-95910 erkundigen, ob diese realisiert wird.