Wechsel im VJKA Vorstand - Hauke von Essen ist neuer Vereinsvorsitzender

Der Verein für Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Segeberg e.V. (VJKA) hat einen neuen Vorsitzenden.

Hans-Jürgen Kütbach und Hauke von Essen

22. September 2020

Seit Montagabend, den 21. September 2020, haben wir einen neuen Vorsitzenden - Hauke von Essen wurde von der Mitgliederversammlung gewählt.

Der Verein für Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Segeberg e.V. (VJKA) hat einen neuen Vorsitzenden. Hauke von Essen ist am Montagabend von der Mitgliederversammlung gewählt worden. Er folgt auf Hans-Jürgen Kütbach, der den Verein bereits seit 2006 als 1. Vorsitzender begleitet hat und sich nicht mehr zur Wahl stellte. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Jens Lichte, der Hauke von Essen mit seinen Erfahrungen zur Seite stehen wird.

Von Essen, selbst Vater von sechs Kindern, engagiert sich seit Jahrzehnten stark in der Kinder- und Jugendarbeit. “Ich freue mich sehr auf alles was kommt. Gerne würde ich ein Praktikum in den verschiedenen Bereichen machen, um den VJKA nicht nur von außen, sondern auch von innen kennenzulernen”, erzählt er in seiner ersten Ansprache. Als Vertreter der Stadt Kaltenkirchen ist er in die Mitgliederversammlung des Vereins entsandt und möchte sein Mandat nutzen, um den westlichen Kreis Segeberg stärker zu vertreten.

Die Mitarbeiter des VJKA gratulieren herzlich zur Wahl und wünschen Hauke von Essen einen tollen Start in ein spannendes Ehrenamt!