Edda Runge feiert 25. Dienstjubiläum
Der VJKA gratuliert herzlich!

27. Oktober 2020
Am 1.9.1995 begann Edda Runge ihre Tätigkeit in der damaligen Jugendbildungsstätte Mühle. Heute leitet sie das Kulturhaus REMISE & organisiert die SE-KulturTage & den Kulturknotenpunkt Bad Segeberg.
Am 1. September 1995 begann Edda Runge ihre Beschäftigung in der damaligen Jugendbildungsstätte Mühle. Zu ihren Hauptaufgaben gehörten die Organisation des Hauses sowie sämtliche Verwaltungsaufgaben. 2002 kam der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hinzu. Im Jahr 2007 gab sie den gesamten Bereich Verwaltung und Organisation ab und wechselte auch räumlich in das KulturHaus REMISE, das sie seitdem mit kulturellem Leben füllt. Zwischenzeitlich war sie auch für die Villa Flath zuständig.
Edda Runge ist stellvertretende Leiterin der KulturAkademie Segeberg. Als Hauptverantwortliche für das KulturHaus REMISE und den Kulturknotenpunkt Bad Segeberg sowie als Teammitglied der SE-KulturTage blickt sie auf eine langjährige Berufserfahrung im Kulturbereich zurück.
Doch was so trocken klingt, ist gefüllt von Kreativität und Engagement, das weit über dem Normalen liegt. In ihrer geliebten REMISE bietet sie seit Jahren regelmäßig außergewöhnliche Veranstaltungen abseits des Mainstreams an. Das SE-KulturDorf bei den SE-KulturTagen ist jährlich "ihr Baby". Sie denkt sich die außergewöhnlichen Veranstaltungen aus und sucht jedes Jahr aufs Neue das SE-KulturDorf im Kreis Segeberg, in dem diese besonderen Events stattfinden dürfen. Und nicht zu vergessen, sie ist eine beliebte und geschätze Kollegin. Schön, dass du bei uns bist und auf die nächsten 25 ;-)