Fachtag „Utopie Ganztag 2030“
1. Fachtag von ZUKUNFT GANZTAG
Bild von Luisella Planeta LOVE PEACE 💛💙 auf Pixabay
Unter dem Motto „Utopie Ganztag 2030“ soll Frage, wie Ganztag 2030 aussehen muss, mit allen, die zum Gelingen des Ganztages beitragen, gemeinsam nachgegangen werden. Dabei richtet sich der Blick auf fünf zentrale Herausforderungen: Räume im Ganztag, Personal, Qualität von Ganztagsangeboten, Vielfalt und Partizipation. Ziel des Fachtages ist es, neue Impulse für den Alltag im Ganztag zu gewinnen und im Austausch mit anderen Engagierten die entscheidenden Stellschrauben und Gelingensbedingungen zu identifizieren.
Dr. Anna Grebe nimmt die Teilnehmenden in einem Impulsvortrag mit auf die Suche nach den entscheidenden Stellschrauben, um die Herausforderungen des Ganztages anzugehen. Im Anschluss geht es in die „Kursangebote“ – in fünf Arbeitsräumen werden die fünf Kern-Themen bearbeitet und mit den Teilnehmenden des Fachtags diskutiert.
Umrahmt wird der Fachtag vom "Mittagband" und der „Spätbetreuung“ - ganz wie im echten Ganztag.
Veranstalter dieses Fachtages sind der Kreis Segeberg und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung.
Der VJKA als Träger von 10 Ganztagsstandorten in und um Bad Segeberg freut sich besonders, diesen Fachtag im eigenen Haus zu Gast zu haben und selbst dabei zu sein.
Anmeldungen sind bis zum 12. Oktober unter folgendem Link möglich: https://eveeno.com/fachtag_ganztag
zum Angebot