Medien im Alltag - Remote Battle

Juleica-Remote Baustein zu Verlängerung der Juleica

18. März 2021

Aktuell haben die digitalen Medien noch mehr Raum in unserem Alltag bekommen. Was bedeutet das für mich, was für meine Jugendarbeit?

Alles digital oder was? Medien gehören zu unserem Alltag und spielen in vieler Hinsicht eine wichtige Rolle in unserem Leben und in der Arbeit mit Gruppen. Nicht alles was geht, ist jedoch erlaubt oder gut. Daher wollen wir unseren Medienenalltag auf den Prüfstand stellen, Chancen und Risiken im digitalen Raum abwägen und Handlungsmöglichkeiten sowie Tipps erarbeiten.

Do, 18. März 2021 von 18:30 – 20:30 Uhr

Referent: Ali Evdedurmaz, JugendAkademie Segeberg

hier geht´s zur Anmeldung und weiteren Terminen & Themen

Die Veranstaltung ist Teil des Angebots "Juleica-Remote": Die Teilnahme an fünf Terminen berechtigt zur Verlängerung der Juleica.  

Kooperationsveranstaltung mit dem Jugendverband Neumünster und dem Jugendzeltplatz Wittenborn

Dieser Termin ist ein Remote-Battle-Termin! Wenn du möchtest, dass am 18. März das Thema "Medien" bearbeitet wird, dann stimme am 3. März ab 21 Uhr auf Instagram @vjka_segeberg dafür ab!