Logo VJKA, zur Startseite

Inklusion vor Ort

Im Projektverbund mit dem Kreis Segeberg und dem Regenbogen e.V.

Der Prozess vor Ort:

Gemeinsam mit den Impulskommunen - Bad Bramstedt, Kaltenkirchen und Wahlstedt - stärken wir Inklusion prozessorientiert. In individuellen Angeboten und unterschiedlichen Schwerpunkten beschäftigten sich die Impulskommunen mit dem Thema Inklusion und gemeinsam mit dem Projektteam werden partizipative Angebote und Prozesse entwickelt, um Inklusion nach vorne zu bringen.

Im Projektverbund arbeitet die JugendAkademie Segeberg gemeinsam mit dem Regenbogen e. V.  und dem Kreis Segeberg im Projekt Inklusion vor Ort.

Gemeinsam wird mit den Impulskommunen - Bad Bramstedt, Kaltenkirchen und Wahlstedt - Inklusion vor Ort vorangetrieben. In individuell ausgestalteten Projekten wird die Partizipation und Teilhabe in den genannten Kommunen gestärkt und gefördert, um Inklusion nach vorne zu bringen.

 

Weitere Informationen zum Projekt befinden sich hier!

 

In Kooperation und gefördert durch:

In Kooperation mit dem Kreis Segeberg und dem Regenbogen e. V. und gefördert durch die Staatskanzlei S-H und Aktion Mensch

Fragen zum Projekt beantworte ich gerne.

Bild von Nike Hansen

Nike Hansen

Bildungsreferentin

Inklusion und Vielfalt
Beteiligung und Demokratie
Regionalkoordination Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

04551 9591 13
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.