Generationswechsel in der KreisMusikschule Segeberg

Leiterin der KreisMusikschule Segeberg, Christine Braun, verabschiedet sich in den Ruhestand

v.l. Silke Döring, Christine Braun, Kristin Guddath

11. Mai 2021

Es ist so weit – ein Generationswechsel steht an: Christine Braun, Leiterin der KreisMusikschule Segeberg im VJKA verabschiedet sich Ende Mai in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Es ist so weit – ein Generationswechsel steht an: Christine Braun, Leiterin der KreisMusikschule Segeberg im Verein für Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Segeberg e.V. (VJKA) verabschiedet sich Ende Mai in ihren wohlverdienten Ruhestand. Direkt nach dem Studium begann sie als Lehrerin, 1989 übernahm sie die Leitung der KreisMusikschule, bei Gründung des VJKA im Jahr 1997 gemeinsam mit Dieter Fiesinger sogar für knapp 20 Jahre die Geschäftsführung. Doch nun ist es Zeit, sich um Familie und Freunde zu kümmern.

Mit neuem Wind kommen auch andere Strukturen. So wird die Leitung der KreisMusikschule künftig aus einer Doppelspitze bestehen: Kristin Guddath übernimmt die pädagogische Leitung der KreisMusikschule Segeberg von Christine Braun, die organisatorische Leitung erhält Silke Döring.

Guddath unterrichtete nach ihrem Studium am Konservatorium in Rostock sowie einer Musikschule im Rostocker Umland und freut sich nun auf neue Herausforderungen. Döring ist bereits seit vielen Jahren stellvertretende Leiterin der KreisMusikschule Segeberg sowie Leiterin der Außenstelle Kaltenkirchen.