Kristin Guddath übernimmt die pädagogische Leitung der KreisMusikschule Segeberg

Kristin Guddath und Silke Döring teilen sich zukünftig die Leitungsposition

11. Mai 2021

Kristin Guddath bildet gemeinsam mit Silke Döring künftig die Doppelspitze der KreisMusikschule Segeberg.

Kristin Guddath tritt künftig in die Fußstapfen von Christine Braun, die sich nach 31 Jahren in die passive Phase ihrer Altersteilzeit verabschiedet. Kristin wird dabei die pädagogische Leitung übernehmen. Die organisatorische Leitung übernimmt Silke Döring, die bereits seit 2013 die stellvertretende Leiterin der KMS ist. 

Kristin ist dafür extra aus Mecklenburg-Vorpommern nach Schleswig-Holstein gezogen. Bisher unterrichtete sie sowohl am Konservatorium in Rostock sowie an einer Musikschule im Rostocker Umland. Genau wie Christine Braun spielt sie Querflöte. "Das war aber kein Auswahlkriterium", lacht Christine. Kristin, die ein künstlerisches und pädagogisches Studium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock im Fach Querflöte sowie ein Zusatzstudium in Elementarer Musikpädagogik absolvierte, ist dennoch aufgeregt, was sie erwartet. "Ich bin sehr dankbar, dass Christine und Silke mich so toll einarbeiten und dass mich auch die Kolleg*innen hier ganz offen in Empfang genommen haben", freut sich Kristin. Sie ist gespannt auf die Aufgaben, die nun auf sie zu kommen. 

Privat reist Kristin am liebsten in die Berge zum Wandern, macht Sport, kocht leidenschaftlich und macht natürlich Musik. 

Kristin, wir freuen uns sehr, dass du nun bei uns bist und werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen!